Erstellen einer Sprach und Gestensteuerung für VR Games

Hallo … ist mein erster Post =)

Ich würde gerne wissen ob und wie eventuell dies möglich ist, eine sprach und Gestensteuerung für ein VR Game zu erstellen.
Um mein Vorhaben zu beschreiben, ich möchte mit eine funktionsfähigen Umgebung der Animes Sword Art Online erschaffen. Dabei stoße ich als Neuling vorerst an meine Grenzen, dennoch soll die sprach-Steuerung das Spiel starten lassen mit den Worten " Link Start " .
Zudem würde ich das Ui gerne mittels einer Geste öffnen. Leider konnte ich nur Keys binden um das Menü zu öffnen .

Also meine Frage letztlich, wie könnte man das microfon mittels blueprints einrichten und Befehle abfragen. Und eine Geste hinterlegen und diese für das UI anrufen .

Danke schön Mal im vorraus

Ich wusste jetzt nicht ob ich diesen Post in Englisch verfassen sollte oder nicht, falls nötig werde ich dies noch machen .

Die Hardware ist die Oculus Rift mit 2 HTC Vice tracer für die Beine und die Leap Motion Sensorleiste.